SVG Baden -
Mehr als Sicherheit und Mobilität

Wichtige Neuigkeiten:

Einladung zur Informationsveranstaltung unserer Fahrlehrerausbildungsstätte !!!

wir laden Sie herzlich ein mit uns die Woche ausklingen zu lassen und an der Informationsveranstaltung der Fahrlehrerausbildungsstätte Singen am teilzunehmen.

Wann? Freitag, den 01. März 2024 ab 15:00 Uhr

Wo? Bildungswerk für Verkehrsgewerbe Baden, Otto-Hahn-Straße 8, 78224 Singen

Nehmen sie außerdem vor Ort an unserem Glückspiel teil. Wir verlosen unter anderem als Hauptgewinn eine 3-tägige Fahrlehrerfortbildung im Wert von 545,50 €.

Zur optimalen Planung ist Ihre Anmeldung bis zum 20. Februar hier oder per E-Mail an: u.moll@bvbgmbh.de erforderlich. Bitte bringen Sie die Einladungskarte unbedingt zur Teilnahme an der Verlosung zur Informationsveranstaltung mit.

Buchvorstellung: Max Achtzig - 40 Tonnen Verantwortung

Ein fataler und vermeidbarer Lkw-Unfall mit vier toten Pkw-Insassen am 12.02.2018 gab den Ausschlag zur Gründung des Vereins „Hellwach mit 80 km/h e. V.“
Lesen Sie, wie solch ein tragischer Unfall das Leben von vielen Menschen belastet, und gleichzeitig ein Weckruf sein kann, mehr für die Verkehrssicherheit zu tun.
Das Buch Max80, geschrieben von Dieter Schäfer und von der SVG-Baden mit unterstützt, wird empfohlen vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR), von der Deutschen gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) und von der Deutschen Verkehrsunfallopferhilfe (VOD).

Buchveröffentlichung:
Berichterstattung RON TV
Berichterstattung SWR3

Der Neue BVB Seminarkatalog 2024 !!!

Der Neue BVB Seminarkatalog, im neuen Look, ist nun ab sofort für Sie HIER verfügbar.

Die Termine 2024 finden Sie hier

Den BVB Seminarkatalog 2024 können Sie HIER bestellen.

Bildungswerk-Anmeldeportal wieder ONLINE

Unser Bildungswerk-Anmeldeportal ist nun im neuen Look wieder ONLINE.

Die Seite ist jetzt moderner, übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Überzeugen Sie sich selbst, melden Sie sich für unsere Seminare unter bildung.svg-bvb.de an.

Bei Fragen erreichen Sie uns per Mail info@bvbgmbh.de oder telefonisch unter 0761 7086444.

Wir sind Sponsor bei den "Großen Spielen"

Das bundesweit einmalige Pilotprojekt „Große Spiele“ lädt Freiburger Sportfans ein zu einem Blick über den Tellerrand: Vom 18. Februar bis zum 19. März 2023 können in Freiburg insgesamt
9 Meisterschaftsspiele in 4 Hallen-Teamsportarten in den bundesweit höchstendrei Ligen zu einem reduzierten Pauschalpreis besucht werden.

Gerne mal unter www.grosse-spiele.de vorbeischauen.

Ihr SVG-Team

Foto: Große Spiele / Achim Keller

Die SVG Baden - Beratung und Dienstleistung im Transport- und Logistikgewerbe

Die Straßenverkehrsgenossenschaft (SVG) Baden ist ein Beratungs- und Servicedienstleister für die Transport- und Logistikbranche. Seit 2016 sind die SVG Südbaden und die SVG Nordbaden zur SVG Baden verschmolzen, mit Geschäftsstellen in Freiburg und Mannheim. Wir unterstützen Unternehmen mit vielseitigen Leistungen, zu unserem Angebot zählen u.a. die Themengebiete Aus- und Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Fördermittelberatung, europaweite Mautabrechnung und Transportversicherungen. Darüber hinaus betreibt die SVG-Gruppe in Eigenregie oder gemeinsam mit Partnern Autohöfe und Tankstellen sowie Fahrschulen. Gemeinsam mit unserem Partner EUROPART betreiben wir des Weiteren einen technischen Handel und bieten Ihnen somit die komplette Material- und Teileversorgung für Industrie und Handel.

In Deutschland haben sich 15 regionale Straßenverkehrsgenossenschaften (SVGen), darunter auch die SVG Baden, unter dem Dach der SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr eG (SVG-Zentrale) mit Sitz in Frankfurt am Main zusammengeschlossen. Rund 8000 Transport- und Logistikunternehmen in Deutschland sind Mitglied bei einer SVG. Die SVG gilt als langjähriger, kompetenter Partner der Transport- und Logistikbranche. Seit 70 Jahren steht der Name SVG für regionale Kundennähe und Kompetenz.

Die Geschäftsstellen der SVG Baden

SVG Baden - Geschäftsstelle Freiburg

SVG Straßenverkehrs-Genossenschaft Baden eG
Haus des Straßenverkehrs
Weißerlenstraße 9
79108 Freiburg

E-Mail: freiburg@svg-baden.de

SVG Baden - Geschäftsstelle Mannheim

SVG Straßenverkehrs-Genossenschaft Baden eG
Haus des Straßenverkehrs
Marie-Curie-Straße 18
68219 Mannheim

E-Mail: mannheim@svg-baden.de

Vergessen Sie Call-Center:
NEU: Bei Ihrer SVG haben Sie Ihre persönliche Ansprechperson!

Wir haben die besten Karten für Sie!
SVG Tankkarten sparen an der Säule bares Geld.

Vergleichen Sie verschiedene Tankkarten und finden Sie die
Beste für Ihr Unternehmen. Sie brauchen nur zwei Minuten.

Jetzt Tankkarten vergleichen