SVG Baden -
Mehr als Sicherheit und Mobilität

Partner der SVG

Die SVG bildet mit ihren Partnern aus dem Umfeld der Transport- und Logistikbranche einen starken Verbund. Der Nutzen für SVG-Kunden und -Kundinnen liegt auf der Hand: Wettbewerbsfähige Produkte und Dienstleistungen!

Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge

Das Netzwerk unterstützt Betriebe aller Größen, Branchen und Regionen, die geflüchtete Menschen beschäftigen oder sich ehrenamtlich engagieren wollen. Hier erhalten Sie Informationen und tauschen Erfahrungen aus. Viele Unternehmen in Deutschland engagieren sich bereits für die Integration von Geflüchteten oder haben das vor. Das NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge bringt sie nun zusammen.

Ages

Die AGES-Gruppe ist im Bereich der Entwicklung, Errichtung und des Betriebs von Abrechnungs- und Zahlungssystemen für Straßenbenutzungsgebühren tätig.

ASD

Der ASD ist der arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Dienst der BG Verkehr für ihre kleinen und mittleren Mitgliedsbetriebe und die Antwort auf den Auftrag des Gesetzgebers, das Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) auch auf alle Klein- und Mittelbetriebe anzuwenden. Danach unterliegen alle Unternehmer, die Beschäftigte angestellt haben, einer betriebsärztlichen und sicherheitstechnischen Beratungspflicht.

BGHW

Für Unternehmen der Branchen Einzelhandel, Großhandel und Warenverteilung ist die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (kurz BGHW) die Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung.

BG Verkehr

Die BG Verkehr ist als gesetzliche Unfallversicherung zuständig für die Verkehrswirtschaft, Post, Post-Logistik und Telekommunikation.

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.

Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung stellt über Landesverbände sein Know how den Mitgliedsunternehmen zur Verfügung und vertritt ihre Interessen gegenüber Brüssel und Berlin, indem er unter anderem Kampagnen in der Öffentlichkeit initiiert - z.B. für das Image des Lkw.

Gesellschaft für Qualität im Arbeitsschutz

Der SVG Arbeitsschutz ist mit dem GQA-Gütesiegel zertifiziert. Die Zertifizierung muss alle drei Jahre erneuert werden und bestätigt, dass der SVG Arbeitsschutz über alle personellen, fachlichen, sachlichen und organisatorischen Voraussetzungen verfügt, um seine Kunden und Kundinnen in allen Fragen des Arbeitsschutzes qualifiziert und umfassend zu beraten.

KRAVAG Umweltschutz

Die KRAVAG Umweltschutz und Sicherheitstechnik GmbH berät Unternehmen des Verkehrsgewerbes in allen Bereichen der Sicherheitstechnik und bietet ihnen praktische Unterstützung durch z.B. Gutachten und Sanierungen bei Umweltschäden, Umweltbetriebsanalysen oder Altlastenbewertung.

KRAVAG Versicherungen

Die KRAVAG-Versicherungen besteht aus KRAVAG-LOGISTIC, KRAVAG-ALLGEMEINE und KRAVAG-SACH.

R+V

Die R+V ist der genossenschaftliche Versicherer und durch die enge Verbindung zu den Volksbanken und Raiffeisenbanken der größte Bankenversicherer.

ServiCon eG

Die ServiCon eG ist die Dienstleistungsgesellschaft der gewerblichen Verbundgruppen und Franchise-Systeme sowie die kommerzielle Schwestergesellschaft des Verbandes DER MITTELSTANDSVERBUND. Sie ist die "Einkaufskooperation der Verbundgruppen" und bietet dem kooperierenden mittelständischen Unternehmen attraktive Rahmenverträge.

SVG Consult

Die SVG Consult wurde von SVG Assekuranz-Servicegesellschaften gegründet. Sie befasst sich mit Risiko- und Schadenmanagement im Verkehrsgewerbe, berät Kundinnen und Kunden in der Schadenprävention und führt Schulungsveranstaltungen für Fahrer:innen, Disponent:innen und Lagerpersonal durch.

SVG Zertifizierungsdienst GmbH

Die SVG Zertifizierungsdienst GmbH begutachtet und zertifiziert Managementsysteme von Unternehmen des Straßenverkehrsgewerbes und unterstützt auf diese Weise die Leistungsfähigkeit der Betriebe.

Versorgungswerk der Verkehrswirtschaft (VVW e.V.)

Das Versogungswerk ist eine Gemeinschaftseinrichtung für Informationen und Beratung zur gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung. Das Angebot wird durch die Bündelung der Einzelaktivitären von DSLV, Bundesverband Möbelspedition und Logistik - AMÖ e.V., BGL, Bdo Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer, BWVL und SVG Straßenverkehrs- Genossenschaft gestärkt.

WEDOLO

Wedolo ist die Logistik-Plattform, die Unternehmen des Straßenverkehrsgewerbes ihr tägliches Geschäft erleichtert. Mit Apps und Services sorgt Wedolo für Transparenz, spart Arbeitszeit und Kosten. Mit drei starken Partnern schafft Wedolo einfache Lösungen auch für deine Probleme.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne informieren wir Sie über dieses Thema, senden Sie uns eine Anfrage.

** Wir benötigen die Postleitzahl zur korrekten Zuordnung der zuständigen SVG